Unethische Ethik-Kolumne

Briefe / Mitteilungen
Édition
2020/38
DOI:
https://doi.org/10.4414/bms.2020.19206
Bull Med Suisses. 2020;101(38):1188

Publié le 15.09.2020

Unethische Ethik-Kolumne

Ja, tatsächlich, Frau Prof. Dr. theol., vor dieser oberflächlichen Kolumne hätte uns die SÄZ besser verschont.
Mit welcher main-stream-geimpften Nonchalance Sie von «uns, den Informierten» reden – natürlich mit Namensnennung von Herrn Drosten – im Gegensatz zu den «Corona-Rebellen», ist absolut inakzeptabel und erschreckend undifferenziert.
Unter den «Corona-Rebellen» gibt es – bekanntermassen – hochgelehrte, berufserfahrene Mediziner mit grosser Menschlichkeit.
Etwas vom Schlimmsten der letzten Monate war die massive, penetrant-zermürbende Berichterstattung des Hauptanteils der Presse, was jetzt politisch korrekt sei und – mit deutlicher Abwertung oder eben mit Nichterwähnung bis Zensurierung – was verwerflich. (Die Fallzahlen-Jagd ohne Relationierungen gehört dazu.)
Das Virus auch als Spaltpilz!