AW: Es reicht!

Briefe / Mitteilungen
Édition
2018/2829
DOI:
https://doi.org/10.4414/bms.2018.06907
Bull Med Suisses. 2018;99(2829):929

Publié le 10.07.2018

AW: Es reicht!

Und wieder eine Stimme, welche hilft die Ärzteschaft auseinanderzudividieren! So kommen wir leider nicht weiter, werden immer wieder auf interkulturelle Grenzen stossen …
Jedem von uns ist bewusst, dass wir unterschiedliche Honorierungen haben. Auch wissen wir, dass die Kosten ebenso variabel sind! Oder müssten Sie als Psychiater eine Haftpflichtversicherung von minimal 10 000 CHF pro Jahr finanzieren? Wir können uns nur ­gegen ein sich änderndes Umfeld behaupten, wenn wir zusammenstehen und uns von gegenseitigen Neid-Debatten distanzieren! Die Kosten steigen, geschuldet dem Fortschritt, neuen Entwicklungen und auch neuer Technik. Die Einkommen in Wirtschaft und Politik steigen ebenso! Bei uns gibt es bei steigenden Kosten eine Stagnation beziehungsweise aktuell für alle eine «Rückwärts-Entwicklung». Sollen wir das akzeptieren?