Geschlechteranpassung – quo vadis

Briefe an die Redaktion
Édition
2023/06
DOI:
https://doi.org/10.4414/bms.2023.21517
Bull Med Suisses. 2023;103(06):21

Publié le 08.02.2023

Geschlechteranpassung – quo vadis?

In mehreren Artikeln zum Thema Transgender und Geschlechteranpassung der Ausgabe 4 lese ich keine einzige zur Vorsicht mahnende Zeile. Im Gegenteil: Jeder/jede, der/die nicht bereit ist, mit wehenden Fahnen auf den rasenden Zug aufzuspringen, wird gebrandmarkt. Ich bin überzeugt, wenn wir in diesem Tempo weitermachen, werden wir in zwanzig Jahren eine beachtliche Anzahl Menschen haben, die sich als chirurgisch verstümmelt empfinden. Aber da oder dort zur Zurückhaltung zu mahnen, gilt bereits als Verrat an der Sache. Wie so oft können Fehler nicht nur im zu langen Warten entstehen. Ich hätte der Ärztezeitung eine differenzierte Betrachtung zugetraut.
Dr. med. Michael Inauen, Tann