500
500

Horizons

Unglaublich, aber wahr

DOI: https://doi.org/10.4414/bms.2021.20016
Date de publication: 01.09.2021
Bull Med Suisses. 2021;102(35):1147

Nr. 1

Nach langjährigem, konsequentem Einsatz von Yin Yoga, Body Talking, gezielter Nahrungsmittelergänzung, ursachenorientierter Harmonisierung der Körpersysteme sowie regelmässiger Einnahme von Immun Power Drinks, Selen-Kapseln, Multivitaminen und Magnesium verfügte sie für drei Wochen über das stärkste Immunsystem im ganzen Quartier.

Nr. 2

Nachdem der gründliche Untersuch bei seinem Hausarzt weder klinisch noch labormässig irgendwelche pathologischen Befunde ergeben hatte, beschloss er, sich bezüglich seines unerklärlich anhaltenden Wohlbefindens, seiner auffallenden sportlichen Leistungsfähigkeit und zur Abklärung der Normalbefunde von einem entsprechenden Spezialisten untersuchen zu lassen.

Nr. 3

Beim Sehtest zeigte sich in aller Deutlichkeit, was er lieber übersehen hätte.

Nr. 4

Er konnte sich das nicht erklären, aber jedes Mal, wenn er etwas suchte, fand er es erst ganz am Schluss.

Nr. 5

Nachdem sie sich drei Monate konsequent an die Ratschläge ihres Hausarztes gehalten hatte, fühlte sie sich so viel besser, dass sie die Konsequenz um ­wöchentlich 25% stufenweise reduzierte.

Nr. 6

Die Archivierung von medizinischen Unterlagen und Dokumenten hat den Sinn, erhaltungswürdige medizinische Unterlagen und Dokumente so lange zu ­erhalten, bis sie als nicht mehr erhaltungswürdig betrachtet werden.

Nr. 7

Als der Arzt dann fragte, ob sie Fieber gehabt hätte, sagte sie, das sei ja eben das Komische: dass sie nie Fieber habe.

Nr. 8

Nachdem sie die ausführliche Nebenwirkungsliste des Medikaments studiert hatte, verzichtete sie darauf, den Beschrieb der Wirkung auch noch zu lesen.

Dr. med. Zeno Schneider, Egg

zeno.schneider[at]mythen.ch

Crédits

Mykyta Dolmatov | Dreamstime.com

Verpassen Sie keinen Artikel!

close