Courrier / Communications

Bester Leitartikel der SÄZ im Jahr 2020

DOI: https://doi.org/10.4414/bms.2021.19474
Date de publication: 06.01.2021
Bull Med Suisses. 2021;102(0102):20

Dr. med. Hans Baumann, 
Allgemeinmedizin, Bassersdorf

Bester Leitartikel der Schweizerischen Ärztezeitung im Jahr 2020

Brief zu: Quinto CB. To vaccinate, or not to vaccinate …? 
Schweiz Ärzteztg. 2020;101(49):1637.

Dem Kollegen Quinto kann man zu seinem Leitartikel über den neuen mRNA-Impfstoff nur gratulieren. Er erwähnt nicht nur einen allgemeinen Impfnutzen, sondern weist auch auf unbekannte mögliche Nebenwirkungen hin, sog. Spätschäden, die sich erst nach 6 Monaten zeigen; eine Monatszeit, die bei keiner Impfung gegen Corona in Beobachtung stand. Leider ist dieser Beitrag nur in der Schweizerischen Ärztezeitung veröffentlicht worden; ein Zugang für uns Ärztinnen und Ärzte müsste aber dringend von der FMH auch in der Publikums­presse möglich sein; denn nur so kann eine Information des Schweizers ehrlich erfolgen.

Verpassen Sie keinen Artikel!

close