Courrier / Communications

Planet in Not

DOI: https://doi.org/10.4414/bms.2019.18214
Date de publication: 18.09.2019
Bull Med Suisses. 2019;100(38):1261-1264

Markus Scheuring, 
Arzt und NR-Kandidat in Zürich

Planet in Not

Brief zu: Martin J. Demonstrieren für die Zukunft. Schweiz Ärzteztg. 2019;100(35):1178.

Lieber Jean Martin! Vielen Dank für die klaren Worte im «Zu guter Letzt». Wahrlich, es handelt sich um Herausforderungen planetarischen Ausmasses – und das erfordert aussergewöhnliche Massnahmen. Ich unterstütze die Aktionen der jungen Klimaaktivisten voll und bin mir bewusst, dass unsere Generation vieles vermasselt hat und eine kranke Erde hinterlässt. Für mich ein Grund, meine ganze Lebenskraft jetzt nochmals für die Anliegen der Jungen und der Erde einzusetzen, indem ich mich politisch engagiere und über die Integrale Politik für den NR kandidiere. Ich verspreche, mich 100% für die Erwähnten einzusetzen. Selbst bin ich auch bereit zu zivilem Ungehorsam – wir Mächtigen (und dazu ge­hören Ärzte und Politiker) müssen zeigen, was alles schief lief und läuft.

Herzlich

Verpassen Sie keinen Artikel!

close