Planet in Not

Briefe / Mitteilungen
Édition
2019/38
DOI:
https://doi.org/10.4414/bms.2019.18214
Bull Med Suisses. 2019;100(38):1261-1264

Publié le 18.09.2019

Planet in Not

Lieber Jean Martin! Vielen Dank für die klaren Worte im «Zu guter Letzt». Wahrlich, es handelt sich um Herausforderungen planetarischen Ausmasses – und das erfordert aussergewöhnliche Massnahmen. Ich unterstütze die Aktionen der jungen Klimaaktivisten voll und bin mir bewusst, dass unsere Generation vieles vermasselt hat und eine kranke Erde hinterlässt. Für mich ein Grund, meine ganze Lebenskraft jetzt nochmals für die Anliegen der Jungen und der Erde einzusetzen, indem ich mich politisch engagiere und über die Integrale Politik für den NR kandidiere. Ich verspreche, mich 100% für die Erwähnten einzusetzen. Selbst bin ich auch bereit zu zivilem Ungehorsam – wir Mächtigen (und dazu ge­hören Ärzte und Politiker) müssen zeigen, was alles schief lief und läuft.
Herzlich